FVK Impuls


2020-05-29
Noch ein Flieger, den ich von menem Schwager geschenkt bekommen habe: Eine FVK Impuls. Dies ist ein 2-Achs gesteuerter Segler mit Knickflügeln, zentraler (sehr gut wirkender) Störklappe, GfK-Rumpf und Styro/Abachi Flächen.

Der Impuls fliegt sehr schön, auf Grund der fehlenden Querruder natürlich etwas träge, ist aber für ein Feierabendflügle bestens geeignet.

Es ist noch ein Graupner Speed 600 8,4V Bürstenmotor verbaut, was den Umbau auf 3SLipos "etwas" grenzwertig macht. Der Motor wird richtig gut heiß im Betrieb. Ich muss mir da noch etwas überlegen... Evtl. reicht es ja, wenn ich im Rumpf noch  2 Kühlschlitze einbaue. Evtl. muss ich aber doch auf einen BL Motor umrüsten.

Bild "Impuls_001.jpg"
Bild "Impuls_002.jpg"
Bild "Impuls_003.jpg"
Bild "Impuls_004.jpg"
   


2020-05-30
Das PTX-File möchte ich hier gerne für andere Profi TX (Firmware Version 3.56) User zum Download bereitstellen.

Ich werde die Files ständig updaten und wenn die für mich endgültige Version feststeht, wird sie farblich in grün :ledgr:  markiert.

:ledgr: FVK Impuls PTX030.MDL