E Sky Lama 2 :ledgr:

Die Lama 2 von E Sky habe ich mir zusätzlich zum DF5 bestellt, da diese in den verschiedenen Foren bezüglich Qualität und Flugleistungen sehr gelobt wird. Ein weiterer Grund war der, dass sie mit einem separaten Empfänger und steckbarem Standard-Quarz ausgestattet ist. Ich hatte vor, sie dann mit meinem Multiplex Sender zu fliegen.
Bild "lama_004_t.jpg"Sie fliegt tatsächlich deutlich ruhiger als der DF5. Außerdem ist sie noch leiser. Dafür ist sie leider nicht so agil wie der DF5, weil die Steuerausschläge für Roll und Nick deutlich größer sein müssen.
Den Vorteil mit dem Multiplex-Sender konnte ich anfangs nicht nutzen, da sie leider im 35 MHz B-Band geliefert wurde. Ein 35 MHz B-Band HF-Sendermodul besaß ich damals leider nicht. Nachdem ich mir später das Synthesizer Modul zugelegt hatte, ließ sich die Lama dann auch problemlos mit dem Multiplex-Sender fliegen.
Bild "lama_003_t.jpg" Bild "lama_011_t.jpg"
Bild "lama_005_t.jpg"
Bild "lama_013_t.jpg"Meine Lama hat inzwischen ein bisschen Farbe und vor allem endlich eine "Turbine" bekommen.
Da mir das Hirobo Ersatzteil (das zwar prima passen würde) aber mit EUR 17.-- + Versand eindeutig zu teuer war, hab ich mir bei ebay eine Revell Alouette II im Maßstab 1 : 32 ersteigert und davon nur die Turbine verwendet.
Bild "lama_015_t.jpg" Bild "lama_014_t.jpg"
Meine Frau hat mal wieder ihr künstlerisches Geschick walten lassen und die Farbgebung übernommen.  
Bild "lama_017_t.jpg" Bild "lama_016_t.jpg"